baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Die aktuellsten 10 Einträge:
    Beitrag von nezpercez (420 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2018, 16:22.
    bitte mail in vertraglichen Dingen beantworten, steht seit 4 Wochen aus.....

      Hi Sander,

      am 19.12.17, 6.1.18 und 14.1.18 habe ich per mail darum gebeten, mir die Auth Codes und das Vertragsende von ca. 25 Domains bei baseportal zu benennen damit ich die umziehen kann.

      Ich hatte die mails an Dich und an Frau Kroll von der Buchhaltung gesandt....

      Wärst Du so nett, mir meine mails gelegentlich einmal zu beantworten wenn Du nicht mehr snowboarden bist? Es handelt sich ja nicht um support sondern vertragliche Angelegenheiten.

      danke, Mit freundlichen Grüßen

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von markus (513 Beiträge) am Mittwoch, 17.Januar.2018, 08:45.
    Frage in die Runde

      Ist die Verschlüsselung bei der Übertragung von Daten eines Kontaktformulars Pflicht?

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Herrmann Stephan (1 Beitrag) am Sonntag, 14.Januar.2018, 14:58.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zählfunktion

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von nezpercez (420 Beiträge) am Samstag, 23.Dezember.2017, 17:29.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Kauflizenz -> web.de

      ...mail....

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Sander (8017 Beiträge) am Donnerstag, 21.Dezember.2017, 17:32.
    Re: mal ne blöde Frage?

      leider lässt sich das nur sehr schwer feststellen, wer die Rechenleistung zieht. Für das System ist es immer der Webserver, der die Last macht...

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Peter (156 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2017, 19:47.
    mal ne blöde Frage?

      Hallo Sander,

      lese jetzt schon öfter, daß du einen neuen Server einrichtest.
      Gäbs da nicht mal die Möglichkeit, die die mit bp arbeiten müssen und sauber und sparsam mit Zeit und Platz umgehen,
      und die Daten-Ferkeln prozessor-mäßig zu trennen.

      D.h. unsere Seiten laufen weiter, während auf der anderen Seite einer testet, ob Endlosschleifen eher am Anfang
      oder eher gegen Ende der Endlosigkeit mehr Rechenleistung ziehen.

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Sander (8017 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2017, 10:43.
    Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Kauflizenz -> web.de

      bisher war mir nur bekannt, dass es Probleme bei DIR gab und nicht bei deinen Kunden oder in einem Applestore (wo du hoffentlich nur einen Account eingerichtet und über dessen Wlan eingeloggt warst...) Ich habe nun auch die möglichen IP-connections verdoppelt. Standard waren 4, wir fuhren mit 150 über Jahre sehr gut. Ich hab sie heute noch einmal hochgesetzt auf 300. Den Vorschlag mit idle wolltest du nicht probieren.

      One Man Show: leider geht da nicht mehr... sonst müsste man die Preise verdoppeln. Das will ja aber auch keiner. Baseportal ist nunmal kein Massenhoster, sondern bedient eine Nische. Und von 24h Ausfällen kann hier mal gar keine Rede sein (nebenbei: es ist gerade ein neuer Server in Arbeit, der 8fach so dick ausgestattet ist, wie der jetzige. Wird aber erst nach Neujahr). Und ja, auch Christoph hat noch einen reset-Daumen, auch wenn er hier nicht mehr mit schreibt.

      Die Email mit der Auflistung hab ich gestern beantwortet. Kam sie nicht an?

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von nezpercez (420 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2017, 09:35.
    Re: Re: Re: Re: Frage zur Kauflizenz -> web.de

      Sander,

      - ich habe das mail Problem
      - alle meine Kunden, die über meine domains arbeiten haben, das mailproblem, bei keinem liess es sich lösen.
      - Das Problem betrifft mittlerweile auch die Windows Rechner der Kunden und da enden meine Kenntnisse endgültig.
      - Ich habe bei einem Mac aus dem apple store versucht, auf meine mails zuzugreifen in dem ich dort eine Probeaccount einrichtete, es besteht dasselbe Problem.

      Ich habe eine Probe Domain bei df gekauft die ich nicht brauche nur um das mit den mails auszuprobieren und es klappte auf Anhieb. ich habe eine technische Frage, die telephonisch nach 8 Minuten gelöst ist.

      Wie weit soll ich noch gehen um mein Problem einzukreisen?

      Darf ich Dich ehrlich fragen, zu welchem Schluss Du nach einer solchen Fehleranalyse gekommen wärst?

      Wenn Dir noch etwas einfällt, woran es liegen könnte, gehe ich dem gerne nach. Bis dahin bleibt es aber dabei (siehe mail), dass ich gerne eine Auflistung aller Fälligkeitsdaten meiner domains wünsche damit ich die zeitgerecht kündigen und transferieren kann.

      Du bist verärgert und ich bin es auch.
      Das ist wirklich blöd. Woran liegt das?

      Das hat mit einem unterschiedlichen Erwartungshorizont zu tun.

      Ich schlage mich aus meiner Sicht mit erheblichen Problemen herum, die nach meiner Fehleranalyse auf baseportal zurückzuführen ist. Und das Problem zieht sich seit langem immer wieder hin.

      Aus Deiner Sicht lieferst Du einen excellenten Support. Das ist, gemessen daran, dass Du eine One Man show abziehst auch wirklich zu honorieren und ich ziehe den Hut vor Dir.

      Aber es ist nicht Dein support, den ich bemängelt, es ist der Umstand, dass Ihr dort eine One Man Show abzieht, die einfach nicht mehr zeitgemäss ist. Zumindest nicht für die Dinge, die ich realisieren möchte.

      Das mag für den Heimgebrauch funktionieren.

      Wenn ich aber für Ärzte ohne Grenzen Frankreich eine Seite programmieren soll, wo Spendenaufrufe in einem Katastrophenfall erfolgen und der Link zu der baseportal Seite mit den aktuellen Tätigkeiten vor Ort ist tot weil der Mietserver mal wieder ausgestiegen ist, dann hat da Ärzte ohne Grenzen ganz einfach kein Verständnis dafür, dass Du gerade in einer Schneewehe steckst und die nächsten Zugriffe erst in 24 h erfolgen können, selbst wenn das alles ein pro bono Projekt ist. (jaja, ich weiss, der Mietserver hat jetzt überraschend lange Zeit funktioniert)

      Wenn ich versuche, den Dienstplan unserer Notaufnahme incl. Planungstool und Teilzeitbedarf über bp darzustellen und ich scheitere bereits daran, dass der mailversand nicht klappt, mache ich mich ein bischen lächerlich.

      Was passiert, wenn Du irgendwann einmal nicht mehr aus Deiner Schneewehe auftauchst?
      Schaltet dann Frau Kroll die Server wieder an? Oder Christoph Bergmann, der von vielen für einen Geist gehalten wird?

      Ihr habt mit baseportal wirklich etwas ganz Tolles geschaffen und das ist auch der Grund dafür, dass ich trotz aller Bedenken immer bei Euch geblieben bin (und Faulheit, weil ich nicht weiss, wie ich alle Daten von Euch fortportieren soll).

      Aber: Es setzt sich nicht das bessere Produkt (siehe Video 2000 vs. VHS) durch, sondern dass, was am besten vermarktet wird. Zur Vermarktung gehört Support.

      Was möchte denn baseportal? Wollt Ihr Euch "durchsetzen" oder weiter eine Blase von Enthusiasten (ich bin einer davon) bleiben und allmählich in der Versenkung verschwinden?

      Ich würde mich extrem freuen, wenn es mit baseportal richtig gut weitergehen würde aber ich kann in der Situation - so wie sie jetzt besteht - mit Euch meine Probleme nicht lösen. Daher suche ich nach Alternativen.

      Und nochmal abschliessend zu Deinem Vorwurf des "Schlechtgeredes:"

      Mit schlechtem Support meine ich nicht Deine persönliche Leistung sondern das Konzept einer "One Snowman Show" an sich.

      Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von Sander (8017 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2017, 09:07.
    Re: Re: Re: Re: Re: Frage zur Kauflizenz -> web.de

      danke ;)

     Zum ThemaAntworten

    Beitrag von markus (513 Beiträge) am Dienstag, 19.Dezember.2017, 23:38.
    Re: Re: Re: Re: Frage zur Kauflizenz -> web.de

      (y)
      habe auch etliche Mietpakete bei BP und die laufen und laufen und laufen :-)
      ... ist für alle Ansprüche etwas dabei, möchte aber auch nochmal in dem Zusammenhang den Top Support von Sander hervorheben, selbst wenn er gerade durch ne Schneewehe durch is!

     Zum ThemaAntworten

     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.16s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!