baseportal
Suche: 
 Forum   Start 

Seite in die Homepage einbinden

 

Natürlich soll die Datenbank auch an die bestehende Homepage angebunden werden. Dies ist möglich, indem man den Link, der über dem htmlfeld steht, von der Homepage verlinkt.

<a href="http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=Benutzername/Verzeichnis/Template">zur Datenbank</a>

Eine andere Möglichkeit wäre, das Template in einem Frame laufen zu lassen. Dabei gibt es den Vorteil, das der Betrachter nicht bemerkt, das die eigentliche Seite nicht verlassen wurde. In der URL-zeile steht in dem Fall die Adresse des Framsets und nicht die von Baseportal. Der Code für die Seite würde aussehen, wenn das Template das ganze Fenster beanspruchen soll (mit Leerframe).

<HTML><HEAD><TITLE></TITLE></HEAD>
<FRAMESET ROWS="100%,*" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0" BORDER="0">
<FRAME NAME="main" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" NORESIZE=0 "NORESIZE" FRAMEBORDER="0" BORDER="0" SCROLLING="AUTO" SRC="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=...">
</FRAMESET></HTML>

src= gibt den Link zu dem Template an. Die Seite nennt man zum Beispiel "datenbank.html", legt sie auf dem Server der Homepage ab und verlinkt sie.

Letzte Änderung am 23.9.2006, 01:32

c - + 
© baseportal GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!